BESTELLVORGANG

Kann ich meiner Bestellung nachträglich noch etwas hinzufügen?

Wenn Ihre erste Bestellung noch nicht verpackt und versandt wurde, ist es möglich, noch etwas hinzuzufügen. Geben Sie einfach eine neue Bestellung bei Fluwel auf und wählen Sie unter Versandart die Option "Abholung bei Fluwel", damit Sie nicht erneut Versandkosten bezahlen. Schreiben Sie während des Bezahlvorgangs ins Kommentarfeld, dass Sie diese Bestellung mit einer früheren Bestellung zusammenlegen möchten und geben Sie möglichst detailliert an, um welche Bestellung es sich handelt (die Bestellnummer ist elementar). Dann können wir die zweite Bestellung nach Eingang und Bezahlung Ihrer ersten Bestellung hinzufügen.

Bekomme ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Ja! Nachdem Sie Ihre Bestellung bezahlt haben und diese von uns bearbeitet wurde, senden wir Ihnen eine Rechnung per E-Mail zu.

Kann ich eine Bestellung ohne Mehrwertsteuer aufgeben?

Die Mehrwertsteuer wird auf Ihrer Rechnung gesondert ausgewiesen. Sie können diese in Ihrer Steuererklärung angeben.

Kann ich die Blumenzwiebeln an jemand anderen als Geschenk senden?

Das ist kein Problem. Wenn Sie die Blumenzwiebeln verschenken und somit an eine andere Lieferadresse als Ihre eigene (Rechnungs-)Adresse schicken möchten, können Sie dies im Bezahlvorgang angeben. Hierfür deaktivieren Sie einfach unter "Zahlungsart" im Schritt "Übersicht & Zahlung" das Häkchen bei "Rechnungs- und Lieferadresse sind gleich". Nun können Sie eine abweichende Lieferadresse angeben und Ihre Bestellung abschließen. Und keine Sorge: Der Empfänger Ihrer Bestellung erhält mit der Bestellung keine Rechnung oder Preisangaben; diese werden nur Ihnen per E-Mail zugesandt.

Meine Lieferung ist unvollständig / entspricht nicht meinen Erwartungen – was nun?

Wir geben stets unser Bestes, damit die Lieferung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bei Ihnen ankommt. Aber Fehler sind menschlich und Missgeschicke passieren. Wenn Ihre Lieferung also wider Erwarten inkorrekt ist oder Sie nicht zufrieden mit Ihrer Ware sind, wenden Sie sich bitte per Mail an unseren Kundenservice: info@fluwel.de, bitte geben Sie darin unbedingt Ihre Bestellnummer an und fügen Sie ggf. Fotos bei.


BEZAHLVORGANG

Ich habe keine E-Mail mit Zahlungsanweisungen erhalten – was jetzt?

Wenn Sie die Zahlungsmethode 'Banküberweisung' gewählt haben, erhalten Sie eine E-Mail von MultiSafepay mit weiteren Anweisungen, um die Zahlung erfolgreich abzuschließen. Diese E-Mail sollte innerhalb weniger Minuten nach Ihrer Bestellung zugestellt werden. Wenn das nicht der Fall ist, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner (Junk-E-Mails). Sollte die E-Mail auch dort nicht zu finden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: info@fluwel.de

Meine Zahlung ist fehlgeschlagen, kann ich auf eine andere Weise bezahlen?

Sie können während des Zahlungsvorgangs eine andere Zahlungsmethode auswählen, um Ihre Bestellung abzuschließen. Sollte dies nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (info@fluwel.de), damit wir Ihnen einen Zahlungslink zusenden können. 

Woher weiß ich, dass Fluwel meine Zahlung erhalten hat?

Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, schicken wir Ihnen die Rechnung per E-Mail zu. Sie erhalten zunächst eine Auftragsbestätigung und dann die Zahlungsbestätigung mit Rechnung.

Kann ich auch erst nach Lieferung bezahlen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Ihre Bestellung ist erst nach erfolgter Zahlung abgeschlossen und die entsprechenden Blumenzwiebeln werden auch erst dann für Sie reserviert. Wenn Sie Ihre Zahlung nicht innerhalb der angegebenen Frist abschließen, müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren.


VERSAND

Wann werden meine Blumenzwiebeln geliefert?
Dies hängt davon ab, welche Art von Blumenzwiebeln Sie bestellt haben und wann Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Wir beginnen mit dem Versand der Bestellungen zu Beginn der Pflanzsaison, in der Regel am Ende September. Bestellungen aus Nordeuropa werden zuerst verschickt, da es dort etwas kälter ist. Wir warten mit dem Versand ab, bis die Pflanzsaison beginnt, da unserer Erfahrung nach die meisten Kunden nicht die optimalen Lagerbedingungen für Blumenzwiebeln haben. Eine zu feuchte Lagerung der Blumenzwiebeln (oder eine andere falsche Lagerung) kann zu enttäuschenden Blüte führen. Die Blumenzwiebeln werden in unserem Kühlraum unter idealen Bedingungen gelagert. Sobald Ihre Blumenzwiebeln angekommen sind, können sie direkt in die Erde gesteckt werden. Das bedeutet, dass es keinen Zeitraum gibt, in dem Ihre Blumenzwiebeln Schaden erleiden können.
Zwischen Ende Mai und Ende September versenden wir keine Blumenzwiebeln, in diesem Zeitraum können Sie Blumenzwiebeln nur vorbestellen. Für den Rest des Jahres wird Ihre Bestellung innerhalb von 1 bis 2 Werktagen vorbereitet und versendet. Wir versenden Ihre Bestellung mit einem „Track&Trace“-Code, den Sie am Tag des Versands erhalten und mit dem Sie Ihr Paket verfolgen können.
Auch zwischen dem 20. Dezember und dem 5. Januar versenden wir keine Blumenzwiebeln, in dieser Zeit nehmen wir uns Zeit für unsere Familie, Freunde und etwas Entspannung.

Versendet ihr auch in Länder außerhalb der EU?

Nein! Wir versenden Bestellungen nur innerhalb der EU und übernehmen auch keine Haftung hinsichtlich Qualität oder korrekte Exportdokumente für Bestellungen, die eigenmächtig in ein Land außerhalb der EU weitergeleitet werden.

Kann ich dem Paketzusteller eine Zustellnotiz mitgeben?

Nein, leider können wir dem Paketzusteller keine Informationen zu Ablageort, Zustellzeitraum o.Ä. zukommen lassen.

Kann ich den Zustellzeitraum meiner Bestellung bestimmen?

Sie können bei der Bezahlung Ihrer Bestellung eine Notiz mit Lieferwunsch hinterlassen, zum Beispiel: "Bitte in Woche 44 liefern". Wir versuchen dann, dies so weit wie möglich entsprechend zu takten, können aber für nichts garantieren, da hier u. a. auch der Paketdienst eine große Rolle spielt.

Mit welchem Paketdienst wird mein Paket verschickt?

Wir versenden unsere Pakete über PostNL. Bei Bestellungen aus dem europäischen Ausland wird der Versand an der Grenze automatisch an den lokalen Spediteur übertragen. Wir haben leider keinen Einfluss auf die Wahl des Spediteurs. Sie erhalten aber auf jeden Fall einen Track&Trace-Link per E-Mail, sobald Ihr Paket verschickt wurde.

Warum muss ich Versandkosten bezahlen?

Es wäre ein Leichtes, unsere Preise um 15% zu erhöhen (das sind ungefähr die durchschnittlichen Versandkosten) und dann zu sagen, dass der Versand kostenlos ist. Aber diese Regelung empfinden wir als ungerecht, immerhin hat jedes Land seine eigenen Versandkosten. In einem Land wie Deutschland sind sie beispielsweise sehr niedrig, in Portugal deutlich höher. Deutschland müsste bei einer Durchschnittsberechnung die Lieferung nach Portugal also mitfinanzieren. Das empfinden wir nicht als fair und haben uns deshalb entschieden, die Preise für unsere Blumenzwiebeln stattdessen niedrig zu halten und die Versandkosten anteilig zu berechnen und das auch nur einmal, unabhängig von der Menge (in kg), die Sie bestellen.


KONTO

Wie legen Sie ein Konto an?

Um ein Konto anzulegen, klicken Sie auf das Einlog-Zeichen rechts oben auf der Website. Tragen Sie Ihre Details ein und folgen Sie den Anweisungen für den Registrierprozess. 

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen“ auf der Anmeldeseite. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, und wir senden Ihnen eine Anleitung zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu.

Meine Versand-/Kundeninformationen haben sich geändert. Wie kann ich meine Kontoinformationen aktualisieren? 

Um Ihre Kontodaten zu aktualisieren, loggen Sie sich ein und gehen Sie zum Bereich „Mein Konto“. Hier können Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre Lieferadresse und Ihre Präferenzen bearbeiten.

 

WUNSCHLISTE

Wie kann ich Produkte für später speichern?  
Sie können Produkte auf Ihrer persönlichen Wunschliste speichern, indem Sie sich bei Ihrem Fluwel-Konto anmelden. Achten Sie auf das Herzsymbol auf der Produktseite, um Artikel zu Ihrer Wunschliste hinzuzufügen. Bitte beachten Sie, dass das Hinzufügen von Artikeln zu Ihrer Wunschliste nicht bedeutet, dass diese reserviert werden. Der Vorrat ist manchmal begrenzt.

Wie verwalte ich meine Wunschliste?  
Um Produkte zu Ihrer Wunschliste hinzuzufügen, klicken Sie einfach auf der Produktseite auf die Schaltfläche "Zu meiner Wunschliste hinzufügen". Um einen Artikel zu entfernen, klicken Sie entweder erneut auf die gleiche Schaltfläche auf der Produktseite oder gehen Sie zu Ihrer Wunschliste und wählen Sie "Entfernen" neben dem Produkt.

Wie kaufe ich Artikel von meiner Wunschliste?  
In Ihrer Wunschliste finden Sie neben jedem Produkt einen "In den Warenkorb"-Button. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um den Artikel zum Kauf in Ihren Warenkorb zu legen. 

Warum kann ich meine Wunschliste nicht sehen? 
Stellen Sie sicher, dass Sie mit demselben Kundenprofil und demselben Shop (COM, NL, DE) angemeldet sind, den Sie zuvor verwendet haben. Die Wunschliste ist nur zugänglich, wenn Sie eingeloggt sind.


TECHNISCHE PROBLEME

Bei Fluwel bemühen wir uns, das bestmögliche Webshop-Erlebnis zu bieten, indem wir unsere Website kontinuierlich aktualisieren und überwachen. Trotzdem kann es gelegentlich zu technischen Problemen kommen. Bitte beachten Sie, dass wir uns bemühen, alle Probleme so schnell wie möglich zu lösen, damit Sie Freude an Ihrem  Einkaufserlebnis haben.

Warum habe ich Probleme beim Zugriff auf die Website?  
Wenn Sie Probleme beim Zugriff auf die Website haben, versuchen Sie, Ihren Browser-Cache und Ihre Cookies zu löschen, versuchen Sie, einen anderen Browser zu verwenden und Ihre Internetverbindung zu überprüfen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

Die Website wird nicht richtig geladen oder funktioniert nicht so, wie sie sollte. Was soll ich tun? 
Wenn die Website nicht richtig angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass Sie einen aktuellen Browser verwenden, versuchen Sie, Ihren Browser-Cache und Ihre Cookies zu löschen, und überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an unseren Kundendienst, um Unterstützung zu erhalten.



KONTAKT

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter info@fluwel.de, wir geben unser Bestes, innerhalb eines Werktages zu antworten.